Herbst-Release zur tt performance suite brilliert mit Push Notifications

Das Update bringt innovative Benachrichtigungen, die hohe Aufmerksamkeit erzielen und sich vielseitig einsetzen lassen.

Heidelberg | Der Heidelberger Learning-Spezialist tts hat eine neue Version der Performance Support Software tt performance suite veröffentlicht. Neben einer verbesserten Performance bei geöffnetem QuickAccess, neuen Smart Components sowie einer optimierten Dokumentenerkennung in Office-Anwendungen bringt das Herbst-Release eine zentrale Innovation mit: die sogenannten Push Notifications. „Besonders Change-Manager, Compliance-Beauftragte und Projektverantwortliche freuen sich über die neuen Push Notifications“, erklärt tts Produktmanager Stephan Hilbrandt. „Die kontextsensitiven Benachrichtigungen erzielen eine enorm hohe Aufmerksamkeit. Außerdem bringen sie wichtige Informationen genau im richtigen Moment an die Mitarbeiter – beste Voraussetzungen also dafür, dass aus den Change-Wünschen am Ende auch Wirklichkeit wird.“

Sehen, verstehen, umsetzen

Push Notifications sind die Antwort von tts auf die Informationsflut am Arbeitsplatz, denn mit der neuen Benachrichtigungsfunktion lassen sich Mitarbeiter handlungsrelevant über wichtige Änderungen informieren – effizient und zuverlässig. Push Notifications werden angezeigt, wenn der User im vorgesehenen Kontext aktiv wird. Aber auch bei geschlossenem QuickAccess werden die Kurznachrichten über der Orange in der Taskleiste sichtbar. So erreichen Change-Manager, HR-Manager und Projektverantwortliche ihre Zielgruppe auch, wenn diese den QuickAccess nur selten nutzen. Gleichzeitig ist dafür gesorgt, dass Mitarbeiter, für die die Nachricht nicht relevant ist, sie auch nicht zu sehen bekommen. So wird der Adressat genau dann über eine gewünschte Handlungsänderung benachrichtigt, wenn es darauf ankommt.

Nahezu unbegrenzte Verwendungsmöglichkeiten

Push Notifications lassen sich in nahezu jedem denkbaren Kontext als Marketingtool für neue Inhalte oder Geschäftsabläufe verwenden. Dazu zählen:

  • Neue Regeln und Richtlinien: Öffnet ein Mitarbeiter bspw. die Website der Lufthansa oder eines anderen Anbieters, um einen Inlandsflug zu buchen, können Sie ihn beim Vorliegen neuer Reiserichtlinien darauf hinweisen, doch bevorzugt Bahnfahrten zu buchen.
  • Änderungen in SaaS- bzw. Cloud-Anwendungen: Informieren Sie bspw. Ihren SAP-Anwender genau dann über die Umstellung des Transaktionscodes MB03 auf MIGO, wenn er mit der Arbeit in der Transaktion MB03 beginnen will.
  • Neu verfügbare Inhalte: Autoren oder Projektleiter finden in der Push Notification einen wichtigen Verbündeten, um Nutzer auf neu verfügbare Inhalte im QuickAccess hinzuweisen, bspw. wenn Performance Support für neue Geschäftsanwendungen verfügbar ist.

Über tts:

tts ist Full-Service-Anbieter für Performance Support, Talent Management und Corporate Learning. Mit innovativen Lerntechnologien unterstützt der IT-Dienstleister Unternehmen darin, Wissen in Leistung am Arbeitsplatz zu verwandeln. Das Portfolio von tts beinhaltet die Software tt performance suite (E-Learning-Erstellung, Dokumentation, Onlinehilfe und Performance Support), Talent Management (SAP Human Capital Management und SAP SuccessFactors) sowie Corporate Learning (Training und E-Learning). Neben dem Stammsitz in Heidelberg ist tts in neun weiteren europäischen Metropolen sowie den USA vertreten. Weitere Informationen auf: www.tt-s.com