Reise in die Zukunft des Lernens!

Die Welt im Wandel durch Transformation, Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz fordert die Menschen, ihre eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. So wird deutlich, dass die Förderung von Soft Skills eine Gewichtung in der Personalentwicklung erhalten muss. Ebenso wichtig ist es, Lösungen zu gestalten, wie Menschen in der Zukunft lernen. Als EdTech-Unternehmen entwickelt PINKTUM die Learning Journey der Zukunft, die den Menschen in den Mittelpunkt setzt und sogar On Tour geht.

Moderne Lernstrategie mit klarem Fokus

Wie lernen Menschen in der Zukunft? Das ist eine der spannendsten Fragen für die Personalentwicklung. Die Antwort kann zeitlos ausfallen. Denn Zukunft bedeutet Wandel, der durch Innovationen beeinflusst wird. So auch mit der PINKTUM Learning Journey. Der Leitgedanke dahinter ist ein verknüpftes Trainingskonzept mit wissenschaftlicher Methodik und Unterstützung durch Künstliche Intelligenz. Die PINKTUM Learning Journey ist mit adaptiven Lernpfaden konzipiert, die sich an die Lernbedürfnisse des Menschen anpassen.

Lernen ist ein lebenslanger Prozess

Es ist ein natürlicher Prozess, dass sich Menschen altersunabhängig weiterentwickeln. So auch im beruflichen Umfeld. Die Herausforderung für die Personalentwicklung: Lerninhalte müssen sich an Bedürfnissen von Menschen orientieren und zugleich zukunftsorientiert sein. So verlangt der schnelle Wandel durch Transformation neue Soft Skills. Insbesondere werden digitale Fähigkeiten wichtiger. Die Learning Journey der Zukunft kann den Menschen lebenslang in seinem Weiterentwicklungsprozess begleiten und Feedback automatisiert generieren.

Responsable AI in der Lernwelt der Zukunft

Die Präsenz und Einbindung von Künstlicher Intelligenz in Wirtschaft und Gesellschaft wächst. Der Umgang mit der Schlüsseltechnologie wird so zunehmend eine Selbstverständlichkeit. Das kann aber nur gelingen, wenn Menschen Vertrauen gegenüber der KI aufbauen und die KI den Menschen nicht einnimmt, sondern entlastet. PINKTUM integriert in seiner Learning Journey der Zukunft Künstliche Intelligenz, die den Menschen assistiert und wertvolle Handlungsempfehlungen für die persönliche Weiterentwicklung gibt. Mit einem eigenen Code of Conduct für KI und Datennutzung verpflichtet sich PINKTUM zu einem sorgsamen Umgang mit KI in der Learning Journey. So dokumentieren zehn verbindliche Verhaltensregeln, dass der Mensch vor dem technischen Fortschritt steht. Responsable AI ist für PINKTUM Voraussetzung, technische Innovationen in den menschlichen Lernprozess zu integrieren. Vertrauen aufbauen und Skepsis abbauen für eine zukunftsfähige digitale Personalentwicklung im KI-Zeitalter.

Adaptive Lernpfade nach persönlichen Bedürfnissen

Das Lernerlebnis kann sich mit Künstlicher Intelligenz über praxisbezogene Analytik und Assistenz verbessern. Die Learning Journey gestaltet Lernen im virtuellen Raum authentisch und persönlich. PINKTUM Profile analysiert auf wissenschaftlicher Basis automatisiert in wenigen Minuten persönliche Lernbedürfnisse. Nachfolgend erhalten Lernende Empfehlungen und kuratierte Inhalte für eine persönliche Weiterentwicklung. Diese gliedern sich in unterschiedliche Lernformate. Das sind klassische E-Trainings (Macrolearnings) und kompakte Lern-Nuggets (Microlearnings) für eine Wissensauffrischung in nur wenigen Minuten. Flexibel wiederholbar und einsetzbar.

Vertrautes Lernen mit intelligenter Datenunterstützung

Künstliche Intelligenz fasziniert mit Funktionalität, schnellen Erweiterungen und verbesserter Natürlichkeit. Voraussetzung bliebt aber ein sorgsamer und verantwortungsbewusster Umgang mit der Schlüsseltechnologie. Für die Personalentwicklung bietet sich mit KI die Chance, Lernen durch Individualität attraktiver zu gestalten. Die KI der PINKTUM Learning Journey ist fähig, die Lernleistungen von Menschen datenbasiert zu optimieren. Es fühlt sich vertraut und vertraulich an. Denn Daten werden in der Learning Journey nur personenbezogen bereitgestellt und für Außenstehende sicher anonymisiert.

PINKTUM Learning Journey On Tour

Die Zukunft des Lernens ist technologiebasiert, aber sie entwickelt sich mit den Menschen. PINKTUM bietet mit seiner Learning Journey bereits fortschrittlichstes E-Training für die Personalentwicklung. Und ab sofort sogar einer der außergewöhnlichsten Lernerfahrungen: Die Learning Journey On Tour im PINKTUM Bus. Als rollendes Future Lab präsentiert PINKTUM auf 14 Meter Buslänge Stationen aus der Lernwelt der Zukunft. In entspannter Atmosphäre und mit persönlicher Beratung. So kann die nahtlose Verknüpfung aus KI-Analytik, intensiven E-Trainings und kompakten Lern-Nuggets eigenständig erkundet werden. Der PINKTUM Bus steht auch auf dem Messegelände der LEARNTEC (Atrium 1) für Ihre persönliche Reise in die Zukunft des Lernens bereit.


Stichworte

Zielgruppe

Personalverantwortliche, Personalentwicklung und HR-Abteilungen in Unternehmen, weltweit.

Methodik

Lernende durchlaufen bei PINKTUM digitale Lernpfade, die mit KI-Unterstützung individualisiert und auf den spezifischen Entwicklungsbedarf ausgerichtet werden. Auf Basis neuster technischer Möglichkeiten und psychologischer Forschung entwickelt PINKTUM seine Methoden und Lerninhalte permanent weiter.

Portfolio

Wir haben mehr als 600 mehrsprachige E-Trainings für die Entwicklung von Soft Skills im Portfolio. Für Banken- und Versicherungen bieten wir über 50 E-Trainings basierend auf IDD-Richtlinien an.

Sprechen sie uns gerne unter kontakt@pinktum.com an.

Referenzkunden

Gerne auf Anfrage.


PINKTUM

PINKTUM ist das in Europa führende EdTech-Unternehmen für die nachhaltige Verbesserung von Soft Skills in Organisationen. Die international preisgekrönte Online-Bibliothek umfasst rund 600 videobasierte, interaktive E⁠-⁠Trainings, die in mehreren Sprachen kulturell angepasst zur Verfügung stehen. PINKTUM ist weltweit an 16 Standorten vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg und München. Das Unternehmen gehört zur PAWLIK Group.


Kontakt

Pink University GmbH
Rüdesheimer Straße 7
D-80686 München
Tel.: +49 (0) 89 / 547 27 84 10
kontakt@pinktum.com
www.pinktum.com