X-CELL macht es E-Mail-Betrügern schwer

Das neue Trainingsprodukt „Schutz vor E-Mail-Betrug“ hilft Unternehmen Betrugsmaschen zu erkennen.

Kriminelle versuchen im Internet zunehmend, den Faktor „Mensch“ als schwächstes Glied in der Sicherheitsstrategie von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen auszunutzen. Ransomware (Erpressungssoftware), Phishing und andere betrügerische Maschen wie CEO-Fraud können im Erfolgsfall eklatante Schäden nach sich ziehen. Im interaktiven Online-Training der X-CELL AG lernen Mitarbeiter die gängigsten Betrugsmaschen kennen. Anhand von praxisnahen Fallbeispielen üben sie, gefährliche Nachrichten zu identifizieren. Zudem erhalten sie konkrete Tipps, wie sie sich bei Betrugsversuchen korrekt verhalten. So werden sie spielerisch für den Ernstfall gerüstet.

Laut Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist die Gefährdungslage im Cyber-Raum aktuell so hoch wie nie. Gerade in Zeiten von mobiler und flexibler Arbeit ist der einzelne Nutzer zunehmend für den Schutz des Firmennetzwerks mitverantwortlich. Ist es Kriminellen möglich, über eine bösartige E-Mail, einen Anruf oder eine Textnachricht in ein Unternehmensnetzwerk zu gelangen, können sie enorme Schäden anrichten.

Das Online-Training hilft Unternehmen, ihre Beschäftigten für das Thema E-Mail-Betrug zu sensibilisieren, ihre Anfälligkeit für Betrugsmaschen deutlich zu reduzieren und sie so zu einem aktiven Teil des Sicherheitskonzepts zu machen.

Über die X-CELL AG:

Die 2002 gegründete X-CELL AG bietet ihren Kunden alles aus einer Hand, was für erfolgreiche E-Learning-Projekte erforderlich ist: Exzellente Beratung, innovative Software, hochwertiger Content, kompetenter Support und flexible Hosting-Lösungen. Bereits über 6.100.000 Schulungsteilnehmer in über 100 Ländern profitieren von der Unterstützung durch X-CELL, E-Learning-Maßnahmen passgenau in bestehende Prozesse in IT, Personalwesen und Marketing zu integrieren. Mit AcademyMaker® bietet das Unternehmen zudem eine intuitiv bedienbare E-Learning-Komplettlösung an, die es ermöglicht, in kürzester Zeit selbst multimediale E-Learning Einheiten zu erstellen, zu verwalten und auszuwerten. Darüber hinaus sind Zusatzmodule für die

Verwaltung von Präsenztrainings und Live-E-Learning erhältlich. Weiterführende Informationen unter www.x-cell.com.

Kontakt:

X-CELL AG
Public Relations

Schloss Lanke
Lanker Dorfstr. 10
16348 Wandlitz

presse@x-cell.com

+49 33397 1298-0