Lecturio mit B2B-Award für Kundenzufriedenheit und Kundenservice ausgezeichnet

Das zweite Jahr in Folge zeichnet die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) Lecturio mit dem B2B-Award aus. In der Branche deutscher Online-Kurs-Plattformen belegt der E-Learning-Anbieter aus Leipzig erneut den 1. Platz in der Kategorie Kundenservice und erreicht auch in der Kategorie Kundenzufriedenheit eine Top-Platzierung.

Zum zweiten Mal in Folge wird Lecturio mit dieser Erstplatzierung zum B2B-Branchen-Champion. Im Gesamtranking aller 1.300 bewerteten deutschen Unternehmen liegt Lecturio mit seinem Kundenservice auf einem beachtlichen 52. Platz, noch vor Unternehmen wie Sixt, E-ON oder der Commerzbank. Mit der Auszeichnung für herausragende Kundenzufriedenheit platziert sich der Leipziger E-Learning Anbieter auch in dieser Kategorie erneut unter den Top-Unternehmen der Branche.

“Die Zufriedenheit unserer Kund*innen und der Kundenservice stehen bei uns an oberster Stelle. Die erneute Auszeichnung mit dem B2B-Award bestätigt unsere Firmenphilosophie und  unsere Arbeit und freut uns sehr”, sagt Stefan Wisbauer, Co-CEO Lecturio.

Marcus Diwisch, Head of Customer Success Lecturio: “Eine unserer wichtigsten Aufgaben besteht darin, uns stets mit unseren Kund*innen auszutauschen, um schnell und flexibel auf ihre Anliegen reagieren zu können und sie darin optimal zu unterstützen. Deshalb freuen wir uns sehr darüber, dass wir mit unserem Kundenservice auch dieses Jahr den 1. Platz belegen. Das zeigt uns, dass unsere Arbeit wahrgenommen und geschätzt wird.”

Der “Deutsche B2B-Award 2022” ist eines der größten deutschlandweiten B2B-Rankings. Ausgezeichnet werden Unternehmen aus verschiedenen Branchen für herausragende Leistungen in den Kategorien Kundenservice, Kundenzufriedenheit und Preis-Leistungs-Verhältnis. Bewertungsgrundlage waren in diesem Jahr mehr als 100.000 Urteile von Kund*innen zu insgesamt 1.387 Unternehmen.

Die DtGV verfolgt als unabhängiges Forschungsinstitut das Ziel, mit empirisch fundierten Branchen-Studien Orientierung zu geben und Kund*innen dadurch die Auswahl zwischen verschiedenen Angeboten zu erleichtern. Ermittelt werden die Branchen-Champions durch eine Online-Befragung von Entscheider*innen aus dem mittleren und Top-Management, die in den vergangenen drei Jahren als Kund*innen mit dem zu beurteilenden Unternehmen zusammengearbeitet haben.

Weitere Informationen:

Lecturio

Deutscher B2B-Award 2022

Über Lecturio
Lecturio ist einer der führenden E-Learning Anbieter weltweit und steht für nachhaltige, innovative und gleichzeitig kosteneffiziente Aus- und Weiterbildung in Bildungsinstitutionen und Unternehmen. In über 80 Bereichen können sich die Nutzer zu Themen wie Medizin, Jura, Software und Karriere fort- und weiterbilden. Unser Presseteam steht Ihnen für alle Fragen gern zur Verfügung.

Kontakt:
presse@lecturio.de