Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0
Autor: Lutz Anderie
Verlag: Springer Gabler
Preis: 14,99 € (p), 4,99 € (d)
ISBN: 978-3-658-19864-0
Erschienen: 2018
Wie verändern Gamification, Digitalisierung und die vierte industrielle Revolution die Unternehmensführung und das Management? Dieser Kernfrage widmet sich der Autor in vorliegender Publikation und spannt gekonnt den Bogen zu Exkursionen in die Themenbereiche Virtual Reality, Augmented Reality und Mixed Reality. In deren Anbetracht werden dezidiert die aktuellen Branchenentwicklungen aufgezeigt. Zahlreiche anschauliche Grafiken und Abbildungen visualisieren die Ergebnisse. Einen interessanten Bogen schlägt der Autor mit dem Abgleich von Games Industry und beispielsweise KFZ-Industrie oder Gesundheitswesen und zeigt auf, inwiefern erstere die beiden letztgenannten aktiv beeinflusst hat. Zudem werden Wertschöpfungsprozesse für Kultur- und Wirtschaftsgüter dokumentiert.