Dr. Astrid Merz übernimmt Leitung von Provadis E-Technologies

Weiterbildung und Produktentwicklung in einem Verantwortungsbereich

Astrid MerzDr. Astrid Merz hat zum 1. Juli 2020 die Leitung der Provadis E-Technologies übernommen. Die Chemikerin, die bisher bei Provadis die Weiterbildung und die digitale Transformation verantwortet hat, ist somit nunmehr federführend für Weiterbildung und E-Technologies verantwortlich. Dazu zählen etwa die Entwicklung und Vermarktung von Online-Tools für Schulungen, Lernplattformen und mobilen Trainings-Anwendungen.

In ihrer neuen Leitungsfunktion ist Dr. Astrid Merz Nachfolgerin von Dr. Peter Schulz, der bereits das Computerlernzentrum im Industriepark Höchst aufgebaut und geleitet hatte, aus dem später die E-Technologies entstanden sind. „Dr. Peter Schulz hatte seit jeher eine Leidenschaft für Innovationen. Er hat sich bis zu seinem Ruhestand mit 66 Jahren für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien begeistert und diese vorangetrieben“, betont Provadis-Geschäftsführer Dr. Udo Lemke. „Ich bin überzeugt, dass Dr. Merz die Provadis E-Technologies ebenso zielstrebig weiterentwickeln und mit diesem Engagement die digitale Zukunft von Provadis mitgestalten wird.“

Dr. Astrid Merz ist die neue Leiterin der Provadis E-Technologies. © 2020 Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH.

Provadis Partner für Bildung und Beratung GmbH ist ein Unternehmen der Infraserv-Höchst-Gruppe. Mit rund 1.400 Auszubildenden und über 4.500 Weiterbildungsteilnehmern an den Standorten Frankfurt und Marburg gehört Provadis zu den führenden Anbietern von Bildungsdienstleistungen in Hessen. Rund 400 internationale Kunden nutzen in Partnerschaften und Kooperationen das Know-how von Provadis auf den Gebieten der Aus- und Weiterbildung, der Personal- und Organisationsentwicklung und bei der Entwicklung von E-Learning-Konzepten.

An der Provadis Hochschule studieren rund 1.200 Studenten in dualen und berufsbegleitenden Studiengängen mit international anerkannten Bachelor- und Masterabschlüssen. Die Hochschule bündelt ihre interdisziplinären Aktivitäten im Bereich Forschung und Projekte im Zentrum für Industrie und Nachhaltigkeit.

Beitragsbild: © denisismagilov – stock.adobe.com