Alles ist Veränderung – digitales Lernen auf dem tts Forum 2019

Fachtagung am 28. März in Heidelberg

Heidelberg | Der vielbeschworene digitale Wandel ist längst ein Allgemeinplatz geworden, eine Phrase, bei der viele vieles zu sagen haben. Doch wie sieht die Veränderung im Detail aus, wie gestaltet sich die Digitali-sierung im realen Arbeitsalltag von kleineren wie größeren Organisationen? Einen Blick hinter die Kulissen bietet das diesjährige tts Forum des mehrfach ausgezeichneten Heidelberger Learning-Spezialisten tts. Auf der Fachtagung zum Thema Performance Support, Corporate Learning und HR Consulting erwarten die Besucher hochkarätige Vorträge, authentische Best Practices namhafter Unterneh-men, eine packende Keynote sowie die Gelegenheit zum Austausch und Networking. Das erfolgreiche Format findet bereits zum 15. Mal statt, es richtet sich vor allem an Personalentwickler, IT-Entscheider und Schulungsverantwortliche.

Keynote: „Mitarbeiter für die Digitalisierung begeistern“ & Best-Practices zur Digitalisierung

Prof. Dr. Gunther Olesch begeistert und inspiriert Studierende und Geschäfts-partner in der ganzen Welt – und gibt in seiner Eröffnungs-Keynote einen mit-reißenden Einblick, wie man quer über alle Positionen und Arbeitsbereiche rund 17.000 Mitarbeiter für die Digitalisierung begeistern kann. Er ist Ge-schäftsführer der Phoenix Contact GmbH, die unter anderem weltweit führend in Sachen Ladeprozess bei Elektrofahrzeugen ist. Digitalisierung in großem Rahmen kann nur gelingen, wenn Unternehmen ihre Mitarbeiter über alle Veränderungen informieren, sie daran partizipieren lassen und sie qualifizie-ren – diese Position vertritt nicht nur Wirtschaftspsychologe Olesch, sondern ist auch die Erfahrung weiterer Best-Practice-Redner aus namhaften Unterneh-men wie dem Finanzdienstleister Baloise, dem Industriegiganten Bilfinger, SwissCom und AXA. Sie alle sahen sich vor die Herausforderung gestellt, den digitalen Wandel aktiv zu gestalten und die Mitarbeiter mit einer neuen Lern- und Arbeitskultur entsprechend mitzunehmen, um ihr Unternehmen gemein-sam zukunftsorientiert zu gestalten. Weiterhin erwartet die Teilnehmer ein kontroverser Impulsvortrag zum Thema „HR Transformation“ mit einer an-schließenden „Fishbowl“-Diskussion mit Transformationsexperten aus der Wirtschaft.

Traditionell zum Abschluss der Fachtagung erfolgt die Verleihung des WiT Award, eines Preises, mit dem Unternehmen für herausragende Ideen zum „Wissen im Transfer“ ausgezeichnet werden. Favorit ist in diesem Jahr eine au-ßergewöhnliche Umsetzung im Bereich mobiler Performance Support.

Neue Impulse auf dem Marketplace

Die Intention der Fachtagung ist, HR-Verantwortliche aus unterschiedlichen Organisationen ins Gespräch zu bringen und zu zeigen, wie viele ermutigende Praxisbeispiele es gibt – wie heterogen eine IT-Landschaft oder wie verstreut die Wissenslandschaft im Unternehmen auch sein mag. Gelegenheit dazu fin-den die Forumsteilnehmer in den Pausen auf dem „Marketplace“, wo sich die drei Bereiche „Software tt performance suite, Learning und HR Consulting“ des Gastgebers tts mit jeweils einem Highlight präsentieren: Man darf gespannt sein auf die ttps University, den Learning Strategy & Design Workshop sowie auf die Produkte & Beratungspakete der tts labs aus dem Bereich Consulting.

tts + User = Group

Aber auch die tts User Group bietet schon am Tag zuvor unter anderem mit einem innovativen BarCamp allen Anwendern der tt performance suite und den an einer Performance Support Software Interessierten genügend Raum für innovative Denkprozesse und für die Weiterentwicklung von Ideen. Im Rah-men der ttps UserGroup wird außerdem die ttps University gelauncht, zu der die Teilnehmer einen genaueren Einblick erhalten.

Anmeldung: Weitere Informationen und Anmeldung unter www-tt-s.com/forum. Fachtagung tts Forum, 28. März 2019, 9–17.30 Uhr in der Print Media Academy Hei-delberg. Eintritt: 178 Euro (zzgl. MwSt.), inkl. Getränke/Buffet. Teilnahme kostenfrei für tts Kunden und Pressevertreter.

Über tts

tts ist Full-Service-Anbieter für Performance Support, HR Consulting und Corporate Learn-ing. Mit innovativen Lerntechnologien unterstützt der IT-Dienstleister Unternehmen darin, Wissen in Leistung am Arbeitsplatz zu verwandeln. Das Portfolio von tts beinhaltet die Software tt performance suite (E-Learning-Erstellung, Dokumentation, Onlinehilfe und Performance Support), HR Consulting (HR-Strategieberatung bis zur professionellen Im-plementierung und dem Betrieb von SAP SuccessFactors & SAP Human Capital Manage-ment) sowie Corporate Learning (Training und digitale Lernmedien). Neben dem Stammsitz in Heidelberg ist tts in elf weiteren europäischen Metropolen sowie den USA vertreten.

Weitere Informationen unter: www.tt-s.com.

Pressekontakt:

Annette Burtschell
Marketing Specialist

Schneidmühlstr. 19
D-69115 Heidelberg

Tel. +49 (0)6221 894 690
Annette.burtschell@tt-s.com tts GmbH
www.tt-s.com