smahrt consulting AG und Talentsoft schliessen strategische Partnerschaft

Regensdorfer Beratungsfirma übernimmt Vertrieb und Implementierung von Talentsoft in der Schweiz und Liechtenstein

Köln/Regensdorf | Talentsoft hat einen neuen Partner für die Schweiz und Liechtenstein: Das Regensdorfer HR-Beratungsunternehmen smahrt consulting AG übernimmt per sofort den Vertrieb und die Implementierung der Talentsoft- Lösungen. Damit kooperieren zwei namhafte Unternehmen: Talentsoft

ist der führende europäische Anbieter für cloud-basiertes Talent Management und Learning, die smahrt gehört zu den wichtigsten Beratungshäusern am Schweizer HR- Software-Markt.

Talentsoft als ideale Lösung für den Mittelstand und öffentlichen Dienst

 „Wir freuen uns, unseren Schweizer Kunden dank der Partnerschaft mit Talentsoft ein noch breiteres Portfolio für ihre HR-Anwendungen anbieten zu können“, sagt Tom Pustina, Geschäftsführer der smahrt consulting AG. Die smahrt berät in Fragen des Personalmanagements vor allem mittelständische Unternehmen und den öffentlichen Dienst. „Hier ist der Bedarf nach einfachen Lösungen für das Talent Management sehr gross“, so Tom Pustina. „Dank der sehr intuitiven Benutzerführung und Übersichtlichkeit ist Talentsoft insbesondere für Unternehmen geeignet, die bisher wenig Erfahrung mit strategischer Personalarbeit und online-basierten Tools haben.“

Schweizer Datenhaltung als Entscheidungskriterium

 Auch mit der Datenhaltung in der Schweiz kann Talentsoft punkten. „Das Datencenter in der Region Zürich ist ein wichtiges Argument in Verkaufsgesprächen, denn viele Schweizer Unternehmen sind auf inländische Datenhaltung bedacht“, sagt Pustina.

„HR Manager arbeiten täglich mit unzähligen sensiblen, personenbezogenen Daten, sie haben daher eine besondere Sorgfaltspflicht in puncto Datenschutz.“

„Talentsoft ist für seinen einwandfreien technischen Support über alle digitalen Kanäle bekannt. Manchmal wird aber doch ein Ansprechpartner benötigt, der bei technischen Problemen oder kniffligen Fragen unbürokratisch vor Ort helfen kann und ein ausgeprägtes Verständnis für den lokalen Markt hat“, sagt Elton Schwerzel, Regional Director DACH bei Talentsoft. „Mit der smahrt consulting AG gewinnen wir einen starken Partner, der in der Schweiz gut vernetzt ist und viel Beratungskompetenz mitbringt.“

Über Talentsoft:

Talentsoft wurde 2007 von drei französischen Unternehmern ins Leben gerufen und ist der führende europäische Anbieter cloud-basierter Lösungen für Talent Management und Learning. Mit rund 2.000 Kunden und zehn Millionen Nutzern in 130 Ländern und 27 Sprachen gestaltet Talentsoft die Zukunft des Personalwesens mittels individuell anpassbarer Lösungen, die Kompetenzmanagement mit Karriereplanung und Weiterbildung verbinden. Die Talentmanagement-Suite des Unternehmens ermöglicht die effiziente Steuerung von Recruiting, Weiterbildungsmaßnahmen, Leistungs- und Kompetenzmanagement, Karriereentwicklung sowie Vergütung. Die Software ist nach ISO/IEC 27001, dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit, zertifiziert. Die ComputerBild zeichnet Talentsoft in der Kategorie Personalwesen als „Trusted Solution 2018“ aus (Ausgabe 4/2018). Talentsoft richtet sich mit seiner Software-Lösung sowohl an mittelständische als auch an Großunternehmen und konnte seine Produkte erfolgreich in Unternehmen mit mehr als 200.000 Mitarbeitern positionieren. Mehr Informationen über Talentsoft unter www.talentsoft.de.

Über smahrt consulting AG:

Die smahrt consutling AG wurde im Juli 2007 als Spin-Off der langjährigen SAP Stäfa HCM- Beratungsgruppe gegründet und gehört heute zu den wichtigsten Beratungshäusern am Schweizer HR- Software-Markt. Aktuell arbeiten bei smahrt rund 45 Mitarbeiter, die alle die Begeisterung für HR und IT teilen und ihr volles Engagement in ihre HR-Projekte stecken. Gemeinsam können die smahrt-Mitarbeiter auf über 1’000 HCM und HR-Cloud-Projekte zurückblicken. Von der Stellenausschreibung über die Einarbeitung, Leistungsbeurteilung, Weiterentwicklung und Nachfolgeplanung bis hin zur Personaladministration und analytischen Möglichkeiten – mit dem smahrt-Portfolio können Unternehmen das gesamte Spektrum eines Mitarbeiterzyklus abbilden und digitalisieren. Die smahrt consulting AG richtet sich mit seinen HR-Lösungen sowohl an mittelständische als auch an Grossunternehmen und kann mit ihrer Vielfalt an Software-Lösungen alle relevanten HR-Anwendungen abdecken. Mehr Informationen über smahrt unter www.smahrt.ch.

Kontakt:

vom stein. agentur für public relations gmbh
Sarah Leukel
Hufergasse 13
45239 Essen
Tel.: 0201/29881-22
Fax: 0201/29881-18
sle@vom-stein-pr.de
www.vom-stein-pr.de