Von Eis & Selbstdisziplin: ELUCYDATE auf der LEARNTEC 2019

Auf der LEARNTEC 2018 feierten wir unser Debüt. Seitdem hat sich bei ELUCYDATE vieles getan:

Das Portfolio ist auf 60 Kurse angewachsen, wir haben zahlreiche renommierte Trainer, die für uns und mit uns unsere Kurse konzipieren und unsere Kunden melden uns ihre Erfahrungen zurück, die wir stetig in die Weiterentwicklung unseres Angebots einfließen lassen.

Das bleibt ganz offensichtlich nicht unbemerkt. Und entsprechend groß war der Andrang an unserem Stand. Das Interesse an ELUCYDATE, dem Kursangebot und den Trainern war riesig. Wir sind sehr

 

dankbar für die zahlreichen inspirierenden Gespräche, die wir mit Personal- und Learning-Verantwortlichen aus Unternehmen verschiedenster Branchen führen durften. Ihr unmittelbares Feedback hat uns gezeigt, dass wir mit ELUCYDATE den richtigen Weg eingeschlagen haben.

ELUCYDATE Online Training bietet Wissen für alle

„Wir merken, dass großes Interesse da ist – aber auch, dass beim Thema Weiterbildung manchmal Wunsch und Wirklichkeit noch auseinanderklaffen.“, fasst Markus Mäteling, Key Account Manager von ELUCYDATE zusammen. „Mit ELUCYDATE füllen wir diese Lücke und wir sind sehr stolz darauf, dass wir damit unseren Kunden helfen, ihr Learning weiterzuentwickeln.“

Riesen-Andrang beim Vortrag von ELUCYDATE-Trainer Marc Gassert

Ein absolutes Highlight war der Vortrag unseres Trainers Marc Gassert. Mit seiner mitreißenden Art fesselte er die Zuhörer von der ersten Minute an. Zwischenzeitlich war auf dem Gang vor unserem Stand fast kein Durchkommen mehr. Sein Thema ist Selbstdisziplin – dazu hat er für ELUCYDATE einen eigenen Kurs konzipiert. Und Selbstdisziplin hat er demonstriert. 3 Minuten durchhalten in der Hocke, Eisenstangen verbiegen – das komplette Programm. Wer Marc Gassert erlebt hat, versteht, was man erreichen kann, wenn man nicht nur anfängt – sondern auch durchhält. Eine Grundregel, die auch fürs Lernen gilt. Das bildet die eigens für ELCUYDATE entwickelte Lernmethode Knowledge-To-Act ab, die für einen nachhaltigen Transfer des erworbenen Wissens in die Praxis sorgt.

Last but not least: Eis

Ja, auch über Eis müssen wir sprechen. Denn wir haben nicht nur mit unseren Online Trainings bleibenden Eindruck hinterlassen, sondern auch wieder mit den fantastischen Eisröllchen von Goldzünglein. Über 1.000 Portionen gingen dieses Jahr über die Theke. Das hat nicht nur unseren Standbesuchern geschmeckt, sondern auch Marc Gassert und den Kollegen der WEKA Learning Group, die mit uns vor Ort waren.

Eis & Selbstdisziplin – wie passt das zusammen? „Gar nicht“, lacht Markus Mäteling. „Aber manchmal muss man sich einfach etwas gönnen …“

Übrigens: Wer uns auf der LEARNTEC verpasst hat, kann uns persönlich bei einem unserer nächsten Auftritte treffen. Zum Beispiel auf der L&D pro am 09. Mai in München, oder bei den Regionalkonferenzen der eLearning Summit Tour in Ludwigsburg (14. Mai), München (06. Juni) und Frankfurt (18. Juni).

Wollen Sie mehr über ELUCYDATE wissen? Informieren Sie sich jetzt über unsere Online Trainings und downloaden Sie das kostenfreie Info-Booklet inkl. Kursliste.