X-CELL AG wieder auf Wachstumskurs

Der Düsseldorfer E-Learning-Anbieter hat in 2018 Umsatz und Gewinn steigern können.

Düsseldorf | 23.01.2019. Der Umsatz der X-CELL AG war von 2014 bis 2016 um durchschnittlich 24 % pro Jahr gewachsen. Der Corporate E-Learning-Anbieter war damit das schnellst wachsende E-Learning-Unternehmen in Deutschland (laut Focus Top 500-Liste). In 2017 wurde eine Konsolidierung nötig, um die hohe Qualität bei Beratung, Produktion und Service aufrechterhalten zu können.

CEO Tesche dazu: „Wir sind ein People Business und da Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung quasi in unserer DNA angelegt sind, können wir nicht einfach irgendwelche Leute von der Straße holen. Abgesehen davon stehen dort bekanntermaßen keine Scharen von hochqualifizierten Menschen bereit. Wir konnten aber in 2017 und 2018 – vor allem durch eine weitere Steigerung unserer ohnehin schon hohen Attraktivität als Arbeitgeber – viele Mitarbeiter gewinnen, welche zu unserem Qualitätsansatz passen. Damit haben wir den Grundstein für weiteres Wachstum ab 2019 gelegt.“ In 2018 konnte nach vorläufigem Ergebnis bereits wieder ein zweistelliges Wachstum von Umsatz und Gewinn erreicht werden.

Für das kommende Jahr ist eine Rückkehr zum alten Wachstumstempo wahrscheinlich, da die Produkt-Pipeline, sowohl im Bereich Software als auch in der Content-Sparte, randvoll gefüllt ist.

Die 2002 gegründete X-CELL AG bietet ihren Kunden alles aus einer Hand, was für erfolgreiche E-Learning-Projekte erforderlich ist: Exzellente Beratung, innovative Software, hochwertiger Content, kompetenter Support und flexible Hosting Lösungen. Bereits über 2.200.000 Schulungsteilnehmer in über 100 Ländern profitieren von der Unterstützung durch X-CELL, E-Learning-Maßnahmen passgenau in bestehende Prozesse in IT, Personalwesen und Marketing zu integrieren. Mit AcademyMaker® bietet das Unternehmen zudem eine intuitiv bedienbare ELearning-Komplettlösung an, die es ermöglicht, in kürzester Zeit selbst multimediale E-Learning Einheiten zu erstellen, zu verwalten und auszuwerten. Darüber hinaus sind Zusatzmodule für die Verwaltung von Präsenztrainings und Live-E-Learning erhältlich. Weiterführende Informationen unter www.x-cell.com.

Kontakt:

Ina Hansen
Public Relations
X-CELL AG
Kaistraße 2
40221 Düsseldorf
0211- 59 88 10- 38
Ina.Hansen@x-cell.com

 

Beitragsbild: © SFIO CRACHO – stock.adobe.com